BayernBankett Gastronomie GmbH

Kita- und Schulverpflegung

Geregelte und gesunde Mahlzeiten sind für Kinder und Jugendliche enorm wichtig. Sie fördern die geistige und körperliche Entwicklung. Gemäß unserem Leitsatz „Genuss plus“ bieten wir nicht nur schmackhafte und abwechslungsreiche Gerichte an, sondern fördern auch das frühe Bewusstsein der Kinder für eine ausgewogene Ernährung. Den Einrichtungen bieten wir zudem eine fundierte, praxisorientierte und an individuelle Anforderungen angepasste Beratung.

Bei Fragen zur Kita- und Schulverpflegung wenden Sie sich bitte direkt an
Herrn Johann Gillinger.

Johann Gillinger

Johann Gillinger

Prokurist
Bereichsleitung Catering
Tel. +49 89 550516 102
Johann.Gillinger@BayernBankett.de
800Essen
7Schulen
3Kitas
1000Lächeln

"... gesund genießen"

1. ZUVERLÄSSIG & INDIVIDUELL
Wir beliefern bereits seit vielen Jahren erfolgreich zahlreiche Kindergärten, Kitas und Schulen. Die Umsetzung von abwechslungsreichen Speisenkonzepten gestalten wir individuell nach den Vorgaben der Auftraggeber unter Berücksichtigung der Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.
2. GESUND & KINDGERECHT
Gesundheit ist für uns das höchste Gut. Ausgewogene und frisch zubereitete Speisen sind ein wichtiger Baustein der kindlichen Entwicklung. Unsere liebevoll und nährstoffschonend zubereiteten Essen sind bei Kindern und Schülern äußerst beliebt. Gleichermaßen erfüllen wir die hohen Erwartungen der Eltern.
3. BEWUSST & SAISONAL
Frische Lebensmittel sind für uns maßgebend. Das vermitteln wir auch den Kindern. Die meisten Zutaten beziehen wir von Erzeugerbetrieben direkt aus der Region. So bekommen die Kinder schon früh einen Bezug zum jahreszeitlichen Obst- und Gemüseangebot.
4. AUSGEWOGEN & ABWECHSLUNGSREICH
Schnitzel mit Pommes oder Nudeln mit Soße? Das können wir auch. Aber es müssen nicht immer die Klassiker sein, um Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. Unsere Speisen sind abwechslungsreich in der Komposition und kind- bzw. jugendgerecht zubereitet.